jeder 3. Donnerstag im Monat ab 19:00 - Theke und Plenum der Linken Aktion

Meadow Saffron, Stallone, We`ve Got Muscles

Samstag, 09.12.2017 ab 20 Uhr

Das verspricht ein feiner Abend zu werden:

MEADOW SAFFRON sind eine Instanz in der Siegener Musikszene, seit mittlerweile 12 Jahren begeistern sie mit ihrem mal eingängigen, mal vertraktem Postrock die Zuhörerschaft. Hierbei gelingt es ihnen immer wieder, eingängige Melodien mit treibender Rhythmusarbeit zu verbinden – stilistisch irgendwo zwischen Postrock, Indie und Posthardcore einzuordnen schaffen sie sich so ihren eigenen Mikrokosmos.

2016 erschien das zweite Album saving a sandbank bei Midsummer Records und wurde von der Presse übereinstimmend positiv bewertet.

„Dabei heraus gekommen sind über fünfzig Minuten lupenreiner Indie-Rock, der sich aktuell vor nichts und niemanden verstecken muss!“

(www.handwritten-mag.de)

„Wütend, verzweifelt, aber nie resignativ: Könnte eine Herzensangelegenheit werden.“

(www.intro.de)

Im Herbst gehen MEADOW SAFFRON wieder ins Tonstudio 45 (Kurt Ebelhäuser) um den Nachfolger zu saving a sandbank aufzunehmen. Im VEB kann man also nicht nur bekannte Songs sondern auch ein Einblick in das kommende Album erwarten. Man darf gespannt sein!

https://youtu.be/LI_XExUKl28

Die Kölner WE`VE GOT MUSCLES spielen instrumentellen Noiserock der von heraufziehenden epischen Melodien lebt, die sich kurz danach wieder in klangvollen Gewittern entladen. Gitarrenexzesse, bassige Klangteppiche und hämmernde Rhythmik bauen sich auf, um alsbald im noisigen Nirvana zu verschwinden. Diese musikalische Irrfahrt kann bis zu 8 Minuten dauern, auf der man Mitgrölparts und Radiotauglichkeit vergebens sucht.

https://youtu.be/PPxCODpVvWs

Stoner Rock ohne Endlosschleife, Sludge ohne Gebrüll, Alternative ohne Pathos und Metal ohne Schema F. Einflüsse sind, was man daraus macht. STALLONE klingen wuchtig und eigen, aber nicht abweisend. Stattdessen Musik als Einladung. Bauch und Kopf auf die Füße gestellt und dann dem Herzen nach, Arbeitstitel: Poststoner-Aftermath-Rock.

https://soundcloud.com/stallonemusic/sets/stallone-all-the-way