Künstlerstammtisch, jeden 3. Donnerstag im Monat, 18:00-19:00 Uhr

Bands und Booker

Immer wieder erreichen uns Anfragen von Bookern, Bands und allen möglichen Leuten, die im VEB gerne auftreten würden. Das freut und ehrt uns, leider können wir euch selten weiterhelfen.

Der VEB bietet hauptsächlich Leuten, die gerne selber eine Veranstaltung durchführen möchten, Räume und etwas Unterstützung. Die Veranstalter kommen daher, meistens mit einem bereits mehr oder minder festen Abendprogramm, auf uns zu und können dann ggf. in unseren Räumen ihr Konzert, ihre Party oder was auch immer durchführen.

Feste Zuständige fürs Booking hat der Verein nicht. Es ist leider auch nicht möglich, eure Mailanfragen an potentielle Interessierte weiterzuleiten, da, wie bereits erwähnt, eine Vielzahl von Menschen bei uns Veranstaltungen der unterschiedlichsten Couleur durchführt. Manche machen nur einmalig was, andere sehr regelmäßig. Eine Vorsortierung der Anfragen durch uns wäre daher mit viel zu viel Aufwand verbunden und solange niemand sich meldet, der gerne in irgendeiner Form im Rahmen des Vereins das Booking irgendwie managen will, findet es nicht statt.

Wir können euch nur empfehlen, euch nach Leuten im Großraum Siegen umzugucken, die ggf. für die Veranstaltung den Titel des Veranstalters tragen und sämtliche damit verbundenen Aufgaben verantwortlich übernehmen wollen. Welche das sind und wie Veranstaltungen angemeldet und durchgeführt werden, steht unter „Für Veranstalter“.